R. O. E. auf der “Fachtagung Elektrosicherheit” der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

11. 03.

Nach fast zwei Jahren „Abstinenz“, war es für das R. O. E. Team eine große Freude wieder als Aussteller bei der „Fachtagung Elektrosicherheit“ der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld teilnehmen zu können. Das Interesse der Teilnehmer an unseren Lösungen zur rechtssicheren Organisation der Elektrotechnik, sowie zu Fragen der mobilen Datenerfassung war überwältigend. Insbesondere kleinere und mittelständige Unternehmen waren von den pragmatischen Lösungen, die wir live an unserem interaktiven White-Board zeigen konnten, begeistert.

R. O. E. auf der "Fachtagung Elektrosicherheit" der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Ein Mitarbeiter zeigt auf einen Bildschirm.

R. O. E. auf der “Fachtagung Elektrosicherheit” der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Ein Mitarbeiter zeigt auf einen Bildschirm.

Im Umfeld der Tagung hatten wir auch die Möglichkeit viele Gespräche mit Auszubildenden im Elektrobereich zu führen, sowie unsere Erfahrungen im Bereich der Elektrosicherheit und Organisation vor einer Klasse von angehenden Handwerksmeistern vorzutragen. An dieser Stelle möchten wir uns, insbesondere bei den Organisatoren der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, für diese Möglichkeit bedanken.

Am Ende des Tages sind wir mit vielen neuen Kontakten und schönen Eindrücken abgereist und freuen uns auf die Fortsetzung.

Server Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten am 08.11.2021, zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr ist der Server für einige Minuten nicht zu erreichen.

Server Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten am 08.09.2021, zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr ist der Server für einige Minuten nicht zu erreichen.

Server Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten am 01.07.2021, zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr ist ein Reboot unserer Server notwendig. Während des Reboots sind diese für ca. 15 Minuten nicht erreichbar. Wir bitten um Verständnis.

Server Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten am 13.04.2021, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr ist ein Reboot unserer Server notwendig. Während des Reboots sind diese für ca. 15 Minuten nicht erreichbar. Wir bitten um Verständnis.

Neue EmpfBS 1113 Beschaffung von Arbeitsmitteln

Die Empfehlung EmpfBS 1113 ersetzt ab 16.03.2021 die bisherige BekBS 1113 mit gleichem Titel. Im Gegensatz zur BekBS 1113, gliedert die EmpfBS 1113 den Beschaffungsprozess nun in fünf Teilabschnitte und nicht mehr in vier.

Der Praxisbereich sozial